MIGMA SKIPPER

Wir haben uns ein neues Projekt für das Jahr 2021 vorgenommen und möchten euch gerne daran teilhaben lassen. Unser Ziel war es, eine einzigartige Uhr, mit tatsächlichem Retro-Charme zu erschaffen.

Da der Retro-Trend in der vergangenen Zeit stark zugenommen hat und weiterhin sich zunehmender Beliebtheit erfreut, haben wir einen echten Vintage-Diver kreiirt.

Warum die Begrifflichkeit „echter Vintage-Diver“?

Das Gehäuse, welches wir für unsere Uhr verwendet haben, ist ein Tauchergehäuse aus den 1970er Jahren der Firma M.R.P. SA Switzerland (Brevet 503.305)

Die Firma M.R.P. SA ist in der Uhrenindustrie ein bekannter Name, es wurden unter Anderem auch Uhrengehäuse namhafter Uhrenhersteller produziert (z.B. Heuer).

Gehäuse

Das Gehäuse der MIGMA Skipper ist eine NOS Rarität des Herstellers M.R.P. SA aus der Schweiz.

Gehäuse:
- Edelstahl Tauchergehäuse (M.R.P. SA Switzerland)
- Durchmesser: 37,5 mm (ohne Krone gemessen), Höhe 12,5 mm
- Gewölbtes Plexiglas
- Verschraubte Taucherkrone
- Linksdrehende Lünette (60 Klicks)
- Bandanstoß: 18 mm
- Metall-Werkhaltering
- Verschraubter Edelstahlboden
- New-Old-Stock, Herstellungsjahr ca. 1970er (Swiss Made)

Um auch die zukünftige Ersatzteilversorgung zu gewährleisten, haben wir Krone + Tubus dem Original nachfertigen lassen.

Eine Wasserdichtigkeitsprüfung (Drucktest) der Gehäuse wurde durchgeführt. Wir haben das Gehäuse auf 20 ATM (20 bar/200 m) getestet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Uhrwerk

Bei unseren verbauten Uhrwerken handelt es sich ausschließlich um Qualitätsprodukte aus der Schweiz (ETA SA, Manufacture Horlogère Suisse).

ETA 2836-2:
- Automatic
- Gangreserve 40h
- Sekunde aus der Mitte
- Sekundenstopp bei gezogener Krone
- Swiss Made, 25 Steine

Weitere Bilder

Skipper-ZB Skipper1 Skipper3 Skipper2